Kontrast
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Stadt Usedom

Die Stadt, die der Insel ihren Namen gab

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindertagesstätten & Hort

Kita “Dat Görenhus”

Unsere Kita befindet sich in der Stadt Usedom, am Fuße des Schlossberges. In unserer pädagogischen Arbeit legen wir großen Wert auf eine naturverbundene Bildung und Erziehung. Von der Kita aus haben die Kinder einen herrlichen Blick auf das offene Wasser des nahe gelegenen Peenestroms.

 

Schlossberg 1

17406 Usedom

(038372) 70419

E-Mail:

Webseite: https://vs-nordost.de

 

 

 

KITA
Kindertagespflege “Die Holzwürmer”

Leitziel unserer pädagogischen Arbeit : „Hier bin ich Kind-hier darf ich´s sein“

Die Kindertagespflege bietet den Kindern vor allem in den ersten Lebensjahren eine familiennahe Betreuung.

 

Kindertagespflege "Usedomer Holzwürmer"

Monique Jaster

Bäderstraße16

17406 Usedom

Tel.:038372/71847 

E-mail:

 

 

 

Holzwürmer
Hort “Dat Görenhus”

Unser Hort befindet sich direkt auf dem Gelände der fußläufig von der Kita zu erreichenden Grundschule in einem zweigeschossigen Gebäude. Dort stehen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung: Im Erdgeschoss gibt es einen großen Hausaufgabenraum sowie eine kindgerechte Küche mit mehreren Arbeitsplätzen, die regelmäßig für Koch- und Backangebote genutzt wird. Im Obergeschoss gibt es einen Entspannungs- und Leseraum zum Relaxen, wenn der Schultag mal wieder besonders anstrengend war. Daneben gibt es einen großen Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Tischkicker, Discokugel sowie einer Tanz- und Bewegungsfläche mit verspiegelter Wand und Sportmatten.

 

Bäderstraße 47-48

17406 Usedom

(038372) 769832

Webseite: https://vs-nordost.de

Hort